Impressionen 2010

2009: Künstler | Aktionen | Galerien | Programm | Karte | Impressionen | Sponsoren

Carolin Löbbert, Illustration, Malerei, Zeichnungen -- Lerchenstraße 28a


Schon als ich ganz klein war hat meine Mutter mir, wenn ich nicht essen wollte, einen Stift in die Hand gedrückt und ein Blatt Papier neben den Teller gelegt. Dann war ich total selig und begann herum zu krikeln. Während ich so herum kritzelte, konnte sie mich dann ohne Gegenwehr füttern. Als ich etwas älter war, habe ich auch ständig gezeichnet, zum Beispiel die Pferde vor unserem Haus oder ich habe Tiere aus Büchern abgemalt.

Manchmal habe ich kleine Hefte mit den Zeichnungen gebastelt. Meine Grundschullehrerin hat dann irgendwann gesagt, ich solle später Illustratorin werden. Diese Empfehlung habe ich in meiner späteren Schullaufbahn dann öfter gehört. Mein Chemielehrer sagte zum Beispiel, wenn ich die Versuchsanordnung in vielen Farben perfekt abgezeichnet hatte , »Carolin, Du kannst zwar wunderschön zeichnen, aber von Chemie hast Du keine Ahnung«. Nach dem Abitur habe ich mir einige Hochschulen für Gestaltung angesehen. Als ich die Sommerausstellung an der HAW Hamburg gesehen hatte war für mich klar: "Das willst du auch machen!"

Carolin Löbbert
Duschweg 35
22769 Hamburg
Tel.: 040 / 87874713 oder 0160 / 96226981

E-Mail: carolin_loebbert[at]web.de
Website: www.carolinloebbert.de




Das große Paradies / Acryl auf Bristolkarton / Originalgröße 50 cm x 60 cm / 2008



Der Tod lauert im Gebüsch / Acryl auf Bristolkarton / Originalgröße 50 cm x 60 cm / 2008



Alfred Brehm / Acryl auf Bristolkarton / Originalgröße 30 cm x 42 cm / 2009



Der Dompteur / Bleistift auf Papier / Originalgröße 21 cm x 24 cm / 2009



großes Finale / Bleistift auf Papier / Originalgröße 21 cm x 24 cm / 2009